Marketing- und Marktforschung, Analysen und
Informationsbeschaffung
Vorwiegend Klein- und mittelständische
Unternehmen aber auch Tourismus und Fremdenverkehr benötigen
für ihre Marktstabilisierung oder Expansion vielfältige
Informationen welche absatzentscheidend für Produkte, Dienstleistungen,
Ideen, Touristik oder technische Entwicklungen sind.
Im Bereich Markting- oder Marktforschung handelt
es sich grundsätzlich um die Verantwortung für Unternehmen
vielfältigste Informationen zu beschaffen. Erst durch diese
wird es möglich, absatzentscheidende Massnahmen, strukturelle
Verbesserungen, Leitbilder oder Unternehmenstrategien zu entwickeln.
Aber auch die Beschaffung oder Vermittlung von
Wissen über Entwicklungen, aktuelle Trends, Markt- und Konkurrenzverhalten,
Standortanalysen, Nutzerpotentiale oder ganz allgemein Informationen
welche durch Marketing- oder Marktforschung erhoben werden, können
Unternehmen, Gemeinden oder Regionen absatzentscheidende Vorteile
verschaffen.
 |
Seit mehr als
10 Jahren bieten die Mitarbeiter von MMC und OeAB im Rahmen
der Markt- und Marketingforschung die Beschaffung und Vermittlung
einschlägiger Informationen welche mittels Primärforschung,
z.B. durch Beobachtung, und Sekundärforschung wie durch
Vergleiche und Analysen bestehender und früherer Quellen
erhoben werden. |
Unser Dienstleistungsschwerpunkt wurde dabei
überwiegend auf die Bedürfnisse der Klein- und Mittelbetrieben,
Tourismus und Fremdenverkehr, Kunst und Kultur ausgerichtet. Dies
begründet sich damit, dass diese bisher aus Kostengründen
auf eine systematische Marktforschung sehr oft verzichten mussten.
Vereinbaren
Sie einen Termin mit MMC.
|